Zeitausgleich

Wie vertreibe ich mir die Zeit zwischen den einzelnen Acts? Nur im Campingsessel herumzugammeln ist doch auch nicht die Lösung...

Flunky ball

Flunkyball

Der Klassiker schlechthin

Zwei Teams stehen sich gegenüber, jeder mit einer Bierdose zu seinen Füßen. Zwischen den beiden Seiten steht eine halb gefüllte Plastikflasche, die es umzuwerfen gilt. Falls kein Ball in Reichweite ist, genüg notfalls auch ein Schuh.
Nun wirft jedes Team abwechselnd auf die Flasche. Wenn diese umfällt muss ein Mitspieler des anderen Teams sie so schnell wie möglich wieder aufstellen. Bis dieser wieder auf seinem Platz ist, dürfen die Gegner von ihrem Bier trinken.
Sollte man beim Werfen aus versehen ein Bier des Gegners umwerfen, so erhält man ein sogenanntes Strafbier und muss dieses zusätzlich austrinken.

Gewonnen hat das Team, das zuerst alle seine Bierdosen ausgetrunken hat.

Limbo

Zum Campingplatz führen meist verschiedene Wege. Ihr positioniert euch mit eurem Campingstuhl einfach links und rechts davon und spannt eine Schnur/Absperrband/Leine. Nun wartet ihr einfach auf vorbeikommende Leute -> it's Limbo time!

Wahrheit oder Pflicht

Auch ein bekanntes Spiel - jedoch wird es auf einem Festival wesentlich interessanter. Vor allem weil einem bei "Pflicht" viel mehr Möglichkeiten geboten werden, als im normalen Alltag. Man kann das Ganze auch als Hardcore Version spielen, indem man die Option "Wahrheit" weglässt.

Flip Cup

Dazu benötigt ihr zwei gleich große Teams und einen (vorzugsweise langen) Tisch. Diese stellen sich entlang des Tisches auf beiden Seiten gegenüber. Jeder bekommt einen vollen Becher Bier.

Nun geht es nach der Reihe: Der erste Spieler trinkt seinen Becher so schnell wie möglich aus. Danach muss er ihn an die Tischkante stellen, sodass er leicht überragt. Nun gilt es den Becher solange mit einem Finger von unten so anzuschubsen, dass er am Tisch auf dem Kopf landet. Gelingt dies darf der Nächste trinken.

Gewonnen hat natürlich das Team, dass zuerst alle Becher verkehrt am Tisch stehen hat.

brennende Shots

Trinkspiele

Ihr könnt natürlich auch jedes x-beliebige Trinkspiel spielen, dass ihr von zuhause kennt. Egal ob dazu Karten, Würfel oder sonstige Utensilien benötigt werden. Was daheim Spaß macht, macht am Festival noch mehr Spaß.

Bitte macht aber nicht den Fehler und betrinkt euch so sehr, dass ihr es nicht mehr bis zur Bühne schafft. Denn seinen Lieblingsact zu verschlafen ist eine der größten Sünden, die man auf einem Festival machen kann.

Deinen Alkoholpegel müsst du selbst im Griff haben.