FM4 Frequency Festival 2016

Tags: Frequency

2 Männer, Wein, Glas, Camping Kiki Heindl / volume.at

Auch 2016 pilgerten wieder tausende Partywütige nach St. Pölten. Im Green Park an der Traisen wurde ausgelassen gefeiert und genossen. Mit rund 6000 Besuchern weniger, macht sich besonders dieses Jahr die Konkurrenz am Festivalmarkt bemerkbar.

Am Donnerstag läutete man mit den Headlinern Bastille, Bilderbuch und Damian Marley das Festival ein. Herzhafte Klänge und fette Beats, vor allem von Deichkind, sorgten für einen fulminanten Auftakt.

Der Freitag begann zunächst mit einer Absage von Jennifer Rostock, die aus gesundheitlichen Gründen zu Hause bleiben musste. Mit Acts wie Wolfmother, Sportfreunde Stiller, Rudimental oder Parov Stelar - um auch der österreichischen Szene wieder etwas Gehör zu verschaffen - konnte man aber nicht lange Trübsal blasen.

Am letzten Tag brachten Limp Bizkit und Die Antwoord das VAZ St. Pölten zum kochen. Anscheinend die am heiß begehrtesten Auftritte dieses Jahr.

 

Zusammenfassend muss man jedoch eingestehen, dass das FM4 Frequency heuer etwas von seinem Glanz verloren hat. Ein großes Plus ist nach wie vor die Location, die direkt an der Traisen einen idealen Standort bietet. Wir sind schon gespannt auf nächstes Jahr.

 

<link http: www.festival-check.at gallery gallery-view fm4-frequency-2016 _top external-link>zur Gallery ->