Electric Love Festival 2017

181.500 EDM und Hardstyle Fans pilgerten auch dieses Jahr wieder zum Salzburgring um gemeinsam ein unvergessliches Festival-Wochenende zu verbringen. Ganz unter dem Motto "5 Years together" wurde erneut die elektronische Musik gefeiert.

Besonders motivierte konnten bereits beim Warm Up am Mittwoch im Club Circus bei Felice, Jay Hardway und Will Sparks ihre Energie rauslassen.

Felice durfte auch heuer wieder das Electric Love am Donnerstag eröffnen, gefolgt von Showtek, Yellow Claw, Marshmello und Hardwell (der letztes Jahr ja ausfiel). Nebenan bekam man bei der Pussy Loung im Club Circus nicht nur fette Beats zu hören, sonder auch die bekannten Live-Shows zu sehen.

Am Freitag wurde dann auch die heiß ersehnte Q-Dance Stage eröffnet. Den Pavian hat man dieses Jahr durch einen Truthahn ersetzt, den unter anderem Brennan Heart und Coone bespielten.
Auf der Main Stage jagte unterdessen ein Highlight das andere; Alan Walker, Martin Garrix, ELove Stammgast Timmy Trumpet und Headhunterz. Diese wurden ab Mitternacht von heftigen Regenschauern begleitet.

Der Samstag rief bei vielen Besuchern Aufbruchstimmung hervor, die ihren Campingplatz räumten und direkt nach den Acts heimfuhren. Keine schlechte Idee dachten sich manche, da es bei KSHMR, Armin van Buuren und DJ Snake erneut heftig zu regnen begann.

 

Der Trend des letzten Jahres lässt sich zusammenfassend auch heuer wieder gut erkennen: eine große EDM Fangemeinde wird zunehmends von Hardstyle übernommen. Der Q-Dance Bereich war noch nie so überfüllt.
Wie das Verhältnis wohl 2018 aussehen wird?

Nichtsdestotrotz war auch das 5 Year Anniversary des Electric Love Festivals ein sehr gelungenes Event - der Hype tat auch dieses Jahr keinen Abschwung.

 

zur Gallery ->